News

Klausurtagung in Berlin

Im Februar haben wir unsere Klausurtagung in Berlin durchgeführt. Auf der Tagesordnung stand eine historische Führung durch den Bundestag und eine Diskussion mit der Generalsekretärin der CDU Berlin Ottilie Klein …

Neuer Kreisvorsitzender

Paul Römer ist am vergangenen Donnerstag zum neuen Kreisvorsitzenden in Lüchow-Dannenberg gewählt worden. Der 18-jähriger möchte neuen Schwung in den kleinsten Kreisverband unseres Bezirks bringen. Ein herzlicher Dank gilt seinem …

„Nicht einknicken“

Der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Lüneburg, Jon Matz, warnt angesichts der aktuellen Debatte vor einer Aufweichung der Schuldenbremse: „Jetzt heißt es: Nicht einknicken.“ Die Schuldenbremse, so der 28-jährige, sei ein …

„Ein Grund für Neuwahlen“

Der Bezirksverband der Jungen Union Lüneburg kritisiert nach der Verfassungsgerichts-Pleite die derzeitige Ampel-Politik. Der Bezirksvorsitzende Jon Matz: „Das Urteil ist eine herbe Pleite. Ein Grund für Neuwahlen.“ Die Regierung sei …

Bezirkstag 2023 in Uelzen

Über 70 Mitglieder der Jungen Union haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Suhlendorf zum Bezirkstag der Jungen Union Lüneburg gemacht. Dort bestätigten Sie Ihren Vorsitzenden Jon Matz …

Mohrmann & Co. zu Gast

Der Bezirksverband der Jungen Union Lüneburg veranstaltet am Wochenende vom 14. auf den 15. Oktober seinen Bezirkstag im Gasthaus Wöbse in Suhlendorf. Neben den Wahlen zum Bezirksvorstand stehen einige Redner …

Ein Ergebnis der katastrophalen Ampel-Politik

Die Produktion mit über 900 Mitarbeitern steht vor dem Aus. Bis 2027 will Continental sein Werk in Gifhorn schließen. Als Begründung nennt die Konzernführung die hohe und im internationalen Vergleich …